Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 DIE EOTC-SEITEN / DIESES FORUM
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

08.04.2012 14:05
Änderung des Forum-Layouts Zitat · Antworten

Guten Tag!

Geschätzte Besucherinnen und Besucher, nach langem Nachdenken und Ringen mit mir selbst habe ich mich dazu entschlossen, das Forum wieder im „Standard-Design“ zu betreiben. Ich persönliche bevorzuge zwar nach wie vor das neue „Business-Template“, jedoch hat selbiges - so schön es auch anzusehen ist - einen (wenn nicht gar mehrere) gravierenden Nachteil: In Beiträgen aus den Anfangsjahren des Forums gingen bei der Umstellung sämtliche Absatzformatierungen verloren. Da dieser Umstand mindestens die Hälfte aller hierorts erfolgten Einträge betrifft, ist die Lesefreundlichkeit im neuen Design drastisch eingeschränkt.

Daher die Rückkehr zur alten Erscheinungsform.

Ich werde den Forenbetreibern genannte Umstände schildern, womöglich kann der Fehler in absehbarer Zeit ja behoben werden. Bis dorthin also sehen Sie nunmehr wieder das zugegeben etwas altbacken anmutende, aber immerhin fehlerfrei arbeitende Standard-Design, welches ich jüngst auch farblich modifizierte. Betrachten Sie die gegenwärtige Erscheinungsform des Forums als das Frühlings-Kleid der Einrichtung. Ich hoffe, es missfällt Ihnen nicht allzu sehr. Anregungen, Kritik oder Lob das jetzige Layout anbetreffend, wollen Sie bei Bedarf hierorts kundtun.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

11.04.2012 16:24
#2 RE: Änderung des Forum-Layouts Zitat · Antworten

Guten Tag!

Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich darf Ihnen nicht ohne Freude vermelden, dass das Problem der Textformatierung bei älteren Einträgen - wie oben geschildert - nunmehr behoben werden konnte. Machen Sie die Probe aus Exempel, Sie werden begeistert sein. Endlich sind auch die alten Texte mit Leerzeilen zwischen den Absätzen versehen, wie es sich gehört.

Aus diesem Grunde habe ich wiederum zum von mir favorisierten, moderneren Business-Template gewechselt. Ich hoffe, die von mir getroffenen Maßnahmen finden mehrheitlich Ihre Zustimmung. Ich wünsche weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in dieser Einrichtung.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

11.04.2012 17:39
#3 RE: Änderung des Forum-Layouts Zitat · Antworten

Guten Tag!

Just in diesem Moment habe ich der Navigationsleiste den Link "Letzte Beiträge" hinzugefügt. Auf diese Weise ist es nun auch unregistrierten Leserinnen und Lesern möglich, auf die Seite "Letzte Beiträge" zuzugreifen, was zuvor nicht möglich war. Dieser Link stellt somit eine ganz besonders willkommene und wohl auch hochgradig erquickliche Neuerung für alle noch nicht registrierten Benutzer dar, hinsichtlich dessen sind Sie sicherlich alle meiner Meinung. - Wenn nicht, so haben Sie hier allemal Gelegenheit, Ihre diesbezüglichen Bedenken zu deponieren.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Enno Geldermann ( Gast )
Beiträge:

29.05.2012 16:23
#4 RE: Änderung des Forum-Layouts Zitat · Antworten

Dieses Layout begrüße ich nach Gesichtspunkten der leserlichkeit und der Ästhetik.

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen