Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

23.12.2011 10:45
Concepts (Capitol, 1992 / 2000) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Eine Luxus-Ausgabe der gesammelten Alben der Capitol-Phase sei hiermit zur Diskussion gestellt:



Diese Ausgabe versammelt alle 16 bahnbrechenden Concept-Alben, die Sinatra während seiner Zeit bei der Plattenfirma Capitol Records in den Jahren 1953 bis 1961 eingespielt hatte. Zusätzlich enthält diese Box auch noch das Album Tone Poems Of Color, eine Instrumental-Platte, bei welcher Sinatra die Rolle des Dirigenten übernam. Die einzelnen CDs sind jeweils durch eine unterschiedliche Zahl von Bonus-Tracks ergänzt, welche manchmal auch recht gut zum jeweiligen Konzept des Albums passen, in den meisten Fällen aber doch eher störend auf den ursprünglichen Verlauf der Platten wirken. Aber immerhin läßt sich der CD-Player ja entsprechend programm- ieren. Bei den Bonus-Titeln handelt es sich in den allermeisten Fällen um Single-Aufnahmen, die inzwischen auch auf der 4-CD-Zusammenstellung The Complete Capitol Singles Collection erhält- lich sind - Diese Kompilation stellt eine ideale Ergänzung zur Concepts-Box dar. Concepts besticht durch eine besonders wertige Aufmachung und ein ganz hervorragendes Booklet.

Die hier enthaltenen Original-Alben sind die nämlichen:

Songs For Young Lovers & Swing Easy
In The Wee Small Hours
Songs For Swingin´ Lovers
Tone Poems OfColor
Close To You
A Swinging Affair
A Jolly Christmas
Where Are You
Come Fly With Me
Only The Lonely
Come Dance With Me
No One Cares
Nice ´N´ Easy
Sinatra´s Swingin´ Session
Come Swing With Me
Point Of No Return



Diese Box wurde zwo Male veröffentlicht, zuerst anno 1992, damals noch eine wertige schwarze Holz-Box, bestückt mit Kompakt-Disks gelagert in Jewel-Cases, welche von Herrn Larry Walsh gemastered wurden. Die zwote Ausgabe erschien anno 2000, diesmal in einer Karton-Box, welche neue Remaster-Ausgaben von Herrn Bob Norberg enthielt. Für diese Ausgabe wurden die Disks in Paper-Sleeves gelagert.

In den 80er-Jahren des vorigen Jahrhunderts war auch eine Concepts-LP-Box erhältlich, welche sich durch besonders gute Press- und Tonqualität der Vinyl-Scheiben auszeichnen soll. Diese Ausgabe freilich ist heute längst ein gesuchtes Sammlerstück.

Ob genannte Ausgaben noch verfügbar sind, ist mir nicht genau bekannt - es erscheint mir jedenfalls zweifelhaft.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen