Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

17.12.2011 16:51
Sylvia Syms: Syms By Sinatra (Reprise, 1982) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Ein weiteres Album, an dem Sinatra "bloß“ in der Funktion des Dirigenten beteiligt war, soll hierorts diskutiert werden:



Hooray For Love
All My Tomorrows
By Myself
You Go To My Head
Close Enough For Love
Them Their Eyes
Someone To Light Up My Life
I Thought About You
You Must Believe In Spring
Old Devil Moon


Im Jahre 1982 zog es Sinatra wieder einmal hinter das Dirigentenpult. Die Aufnahmen für dieses Album der Sängerin Sylvia Syms entstanden im April 1982 in New York City.

Die Platte wurde von Don Costa und Sinatra produziert und bietet hervorragendes Songmaterial und außerdem die allerletzten Arrangements von Don Costa. Besieht man sich die Titel-Liste der Platte wünscht man sich unweigerlich, Sinatra hätte zumindest bei diesem oder jenem Titel mitgesungen. Möglicherweise erlaubte es ihm seine damalige stimmliche Verfassung nicht, möglicherweise weigerte er sich aus anderen Gründen, vielleicht war auch nie die Rede davon, ihn bei diesem Projekt auch vor das Mikrofon zu lassen. Zum Teufel, woher soll ich das wissen, meine sehr verehrten Damen und Herren?

Sinatra und Syms kannten einander schon seit den frühen 40er Jahren, als sie sich bei einem Billie-Holiday-Konzert trafen. Wie eigentlich die meisten der Sylvia-Syms-Platten ist auch dieses Album zumindest meines Wissens nach nicht mehr im Handel.

Sinatra selbst wurde eine besondere Vorliebe für die vokalen Künste der Syms nachgesagt - mich jedoch vermag sie nicht recht zu überzeugen, wie ich hier nicht umhinkomme, ganz offen zu gestehen.

Sylvia Syms verstarb übrigens am 10. Mai 1992 im Alter von vierundsiebzig Jahren auf offener Bühne während eines Auftritts, zumindest wird diese Version mancherorts publiziert. Ich persönlich sehe keine Veranlassung daran zu zwiefeln, ersuche Sie aber dringendst, mich hinsichtlich des genannten Umstandes nicht zu zitieren.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen