Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 DIES UND DAS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.09.2011 17:43
Schwäbische Maultaschen Zitat · Antworten

Guten Tag!

Schwäbische Maultauschen

Dies, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist ein Rezept für vier Personen, im Zweifelsfalle teilen Sie die Zutaten durch die Anzahl tatsächlicher Esser - oder aber Sie laden zusätzliche Esser ein. Eine Möglichkeit freilich wäre auch, dass Sie entsprechend mehr essen. Sitzen Sie also allein zu Tische, so teilen Sie durch vier, sitzen Sie zu zweien, so teilen Sie durch zwo - Sie verstehen allesamt mehr von höherer Mathematik als ich, dem dafür jegliches Talent mangelt, somit bin ich sicher, dass Sie die entsprechende Menge ohne weiteres exakt zu bestimmen wissen werden.

8 Maultaschen
1 Zwiebel(n)
50 g Speck (Frühstücksspeck)
2 EL Mehl 500 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe
200 ml Sahne
100 g Käse (Gouda, Emmentaler, Bergkäse etc.), gerieben
Salz und Pfeffer
½ TL Ingwer
Paprikapulver
Petersilie, gehackt

Die Maultaschen 10 Minuten kochen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und zusammen mit dem Speck fein hacken. Beides anbraten, 2 EL Mehl einrühren und mit der Brühe aufgießen. Sahne hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Petersilie und Ingwer würzen. Den geriebenen Käse unterrühren und schmelzen lassen.

Pro Person 2 Maultaschen auf einem flachen Teller anrichten und die Käse - Sahne - Sauce darüber verteilen. Mit wenig Petersilie ausgarnieren und sofort servieren.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen