Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 TV- UND RADIO-TIPPS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

07.03.2011 18:36
TV-Tipp: Frau Makatsch und Fräulein Mühe urlauben gemeinschaftlich - - - !!! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Hochgeehrtes Publicum, werte Filmfreunde: Dies ist fürwahr ein Freudentag - haben wir doch heute die lang herbeigesehnte Gelegenheit, einen ganz und gar vorzüglichen (wenn auch sehr dialoglastigen) Film (erneut) zu genießen. Herausragend wird der Film natürlich in erster Linie durch die beiden Hauptdarstellerinnen - auf der einen Seite Frau Heike Makatsch, die freilich jeder kennt, auf der anderen Seite Fräulein Anna Maria Mühe, deren Bekanntheit aber auch bereits immer weitere Kreise zu ziehen beginnt (oh wie herrlich) - oh ja, die ungeheuer talentierte Nachwuchsmimin, welcher ich auf auf meiner HP schon vor einiger Zeit meine Referenz erwies (-->Startseite/Extra/Hochverdiente Persönlichkeiten), darf in diesem Film mit der gesamten Bandbreite ihres formidablen Könnens auftrumpfen - dass hierbei kein Auge trocken bleibt, versteht sich naturgemäß von selbst.

Montag, siebenter März Zwotausendundelf
ZDF
Null Uhr
Schwesterherz
(Deutschland, Zwotausendundsechs)

Nähere Informationen zu diesem absolut ergreifenden und unbedingt sehenswerten Film wollen Sie bitte hier, just hier einsehen. Oh, meine lieben Filmfreunde, Sie werden nicht umhinkommen, in Begeisterungsstürme auszubrechen - dafür die Garantie Ihres Prinzipals, welcher dieses Amt allerdings nur noch für wenige Stunden bekleidet.

Meine Damen und Herren, erleben Sie Frau Makatsch und Fräulein Mühe als Schwestern-Paar, welches gegensätzlicher gar nimmer sein könnte, vorzugsweise in ihr Lieblingsgestühl gelagert. Alternativ kann auch die Aufnahme des Films mithülfs eines dafür ausgerichteten Geräts erwogen werden - somit ergibt sich auch die Möglichkeit einer dauerhaften Archivierung des Werkes. Übrigens ist der Film auch auf Digital Versatile Disc erhältlich - und dies noch dazu zu einem wahren Schrott-Preis. Somit haben Sie auch die Möglichkeit die EOTC- Edition „Meisterwerke der Filmkunst“ - ausgewählt von Ihrem Prinzipal und Mentor Holger Schnabl um ein weiteres Paradebeispiel deutscher Filmkunst zu erweitern. In diesem Sinne sind Sie also allesamt ausnahmslos angehalten, oben genannten Termin wahrzunehmen.

Vergessen Sie hernach nicht, wie gewohnt Ihre Eindrücke hierorts zu schildern.


Original-Filmposter

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

18.05.2012 14:43
#2 RE: TV-Tipp: Frau Makatsch und Fräulein Mühe urlauben gemeinschaftlich - - - !!! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Heute ergibt sich eine willkommene Möglichkeit, oben erwähnten
Film zu sehen, an dieser Stelle meinen Dank an zdfkultur:

Freitag, 18. Mai 2012, zdfkultur, 20 Uhr 15

Auf keinen Fall versäumen, meine Damen und Herren, auf keinen Fall
versäumen - es sei denn, Sie hätten triftige Gründe dafür.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen