Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 DIE EOTC-SEITEN / DIESES FORUM
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

09.11.2005 01:01
Anbieterwechsel? Zitat · antworten

Hallo Holger,
vor einiger Zeit hast du mir ja geschrieben, es stünde ein Anbieterwechsel deiner EOTC-Seiten bevor.
Gibt es dazu bereits einen konkreten Zeitplan?

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

09.11.2005 10:10
#2 RE: Anbieterwechsel? Zitat · antworten

Guten Tag!

In der Tat steht ein Umzug der EOTC-Seiten bevor.
Durch diese Maßnahme werden alle Unzukömmlichkeiten, mit denen der bisherige Anbieter geocities.com seit etwa einem Jahr die Seitenbetreiber und deren Besucher martert, der Vergangenheit angehören. Die neue Heimstatt bietet unlimitierten Speicherplatz, ist frei von Werbung und zudem noch – kaum möchte man es für möglich halten – gratis.

Da ich den Wechsel praktischerweise auch mit einer Layoutveränderung verbinden möchte (an der ich seit geraumer Zeit werke) wird der Umzug noch etwas auf sich warten lassen. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, den Wechsel in etwa bis Jahresende/Beginn nächsten Jahres vollziehen zu können.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

09.11.2005 15:12
#3 RE: Anbieterwechsel? Zitat · antworten
Wunderbar,
das freut mich ungemein zu lesen.
Aber ein paar Fragen habe ich noch (bin halt ein ganz pingeliger):
-Werden die EOTC-Seiten in Zukunft eine eigenständige Adresse haben (also z.B. http://www.eotc.de o.ä.)
-Wird das einheitliche Schwarz-Weiße Layout in Zukunft etwas farbiger?

Ich bin zuversichtlich, dass eine Belebung der EOTC-Seiten auch eine Belebung dieses Forums nach sich ziehen wird!

An Unterstützung von meiner Seite wird es auch nicht fehlen, ich arbeite aktuell an Rezensionen zur neuesten Las Vegas-CD Sinatras sowie zum versprochenen "Ella In Berlin".

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

09.11.2005 18:08
#4 RE: Anbieterwechsel? Zitat · antworten

Guten Tag!

Der Name wird voraussichtlich so aussehen: „NamederSeite“.“Anbieter“.de
Jetzt bei geocities ist es ja unverschämterweise genau umgekehrt. (Eine Schweinerei mittleren Ausmaßes, wie ich anfügen möchte).

Eine eigene Domain oder wie man das jetzt auch immer neoanglizistisch nennt, habe ich nicht angekauft, ich habe jedoch einen Gratis-Webspace-Anbieter gefunden, der wie oben schon erwähnt, unlimitierten Speicherplatz sowie Werbefreiheit der Seiten bietet. Hossa! (Ich wäre ja ein hausgemachtes Rind, wenn ich für etwas bezahlen würde, was ich anderswo umsonst bekommen kann).

Das neue Layout wird nicht gerade die Welt von außen nach innen kehren, sondern vielmehr
die jetzigen Vorzüge mit noch mehr Annehmlichkeiten und einem höheren Maß an Augenfreundlichkeit verbinden. Eine grundlegende Revolution wird also nicht stattfinden. Der strenge schwarz/weiß-Kontrast wird allerdings Vergangenheit sein, was jedoch freilich nicht heißt, dass die Seite kunterbunt wird.

Für eine weitere Belebung dieses Forums werden in nächster Zeit zweckentsprechende Strategien entwickelt werden müssen. Es wird unter anderem zu überlegen sein, wie man

a) das Interesse der deutschsprachigen Sinatra-Fan-Gemeinde auf diesen Ort fokussieren kann

b) wie man das Potenzial schreibwilliger Enthusiasten, welche sich in anderen Foren seit ewigen Zeiten aus diesem oder jenem Grunde nicht mehr zu Wort gemeldet haben, hierher lenken und hierorts bündeln kann

c) wie man Kräfte, welche derzeit in anderen Sinatra-Foren schreibend tätig sind, für eine Tätigkeit auch hierorts gewinnen kann.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen